Thomas Kolb

Über mich:

Angefangen hat alles vor über 10 Jahren: Auf YouTube sah ich ein paar coole Typen die auf Fahrrädern in Kanadas Wäldern über Northshores fuhren und meterhohe Drops sprangen.

Danach folgten 7 Jahre Downhill Racing und im Anschluss 4 Jahre Enduro Racing. Zurzeit fasziniert mich der E-Bike Sport. In diesem Bereich bin ich seit 2019 unterwegs.

2017 habe ich dann eine Einsteiger Ausbildung bei der DIMB absolviert. Anschließend habe ich für verschiedene Fahrtechnik Schulen gearbeitet und zahlreiche Trainings vom Beginner bis zum Fortgeschritten Level gegeben. In dieser Zeit merkte ich, wie viel Freude es mir bereitet, meine gesammelten Erfahrungen weiterzugeben und meinen Kunden zu mehr Sicherheit und Spaß auf dem Rad zu verhelfen.
Genau das ist das Kernstück der Kurse, die Teilnehmer erweitern Ihren Fahrtechnik-Horizont und können anschließend mit mehr Flow und Selbstvertrauen das gelernte in Ihre künftigen Ausfahrten einbauen. 


Steckbrief:

Name: Thomas Kolb
Wohnort: Wächtersbach
Jahrgang: 1993
Weitere Hobbys: Ski fahren, campen & angeln
Abschluss: Industriemeister/Metall