About me

Angefangen hat bei mir alles vor über 10 Jahren: Auf YouTube sah ich ein paar coole Typen die auf Fahrrädern in Kanadas Wäldern über Northshores fuhren und meterhohe Drops sprangen.

Danach folgten 7 Jahre Downhill Racing und im Anschluss 4 Jahre Enduro Racing. 

2017 habe ich dann eine Einsteiger Ausbildung bei der DIMB absolviert. Bis 2020 habe ich im Nebenjob für verschiedene Fahrtechnik Schulen gearbeitet und zahlreiche Trainings vom Beginner bis zum Fortgeschritten Level gegeben. In dieser Zeit merkte ich, wie viel Freude es mir bereitet, meine gesammelten Erfahrungen weiterzugeben und meinen Teilnehmern zu mehr Sicherheit und Spaß auf dem Rad zu verhelfen. 
Anfang 2020 habe ich dann meine eigene Bikeschule eröffnet da ich mich mehr selbst verwirklichen wollte und ein großes Potenzial im Spessart gesehen habe. Jetzt freue ich mich über jeden Teilnehmer der mit einem Lächeln aus einem Kurs bei mir oder meinen Trainern raus geht.



Steckbrief:

Name: Thomas Kolb
Wohnort: Bad Orb
Jahrgang: 1993
Weitere Hobbys: Ski fahren, campen & angeln
Abschluss: Industriemeister/Metall

About theCrew











Magdi

Magdi ist seit 2021 für die Frauenpower im Team zuständig. Als waschechte Österreicherin kennt sie sich am Berg aus und brachte jede Menge Erfahrungen vom Skilehrern mit. Zudem ist sie Diplom Mental Coach. Somit kann sie euch neben den richtigen Techniken fürs Mountainbiken auch noch Tipps geben wie ihr Passagen meistert, die ihr euch bis jetzt noch nicht getraut habt oder noch mit sehr viel Angst fahrt. Ihre Haupteinsatzgebiete sind die Only Woman Kurse, Privattrainings und die Fahrtechnikkurse/Guiding während der Bildungsurlaube in Bad Orb. Für die Bikeschule ist sie mit ihren Fähigkeiten eine große Bereicherung!

 

Steckbrief

Name: Magdalena Janitsch
Wohnort: Bad Orb
Jahrgang: 1995
Weitere Hobbys: Ski fahren, Bouldern, Klettern
Abschluss: Bachelor of Science in Engineerin

Michi

Michi ist seit 2022 im Team. Mit ihm habe ich schon einige Gute Zeiten auf dem Bike verbracht, ob einfach nur zum Spaß im Bikepark in Whistler oder im Kampf gegen die Zeit bei den Enduro Rennen in Europa. Michael hilft mir hauptsächlich im GraVity Bereich aus. Als Trainer ist er schon seit 2017 in einem Verein tätig. 2021 hat er sich dann noch bei der DIMB weitergebildet. Danach kamen wir ins Gespräch und haben uns sofort zusammengesetzt um uns intern über die neuesten Entwicklungen und Techniken beim Mountainbiken abzustimmen. Durch seinen Doktor in Physik kennt er sich bestens mit Airtime und Fliehkräften aus und wird euch mit Sicherheit dabei helfen in schwierigen Situationen auf dem Bike zu bleiben. Mit dem Know-How das Michael mitbringt ist er für mich die perfekte Unterstützung!

 

Steckbrief

Name: Michael Auth
Wohnort: Rodgau
Jahrgang: 1990

Weitere Hobbys: Snowboarden, Wakeboarden, Bouldern, Klettern

Abschluss: Doktor der Naturwissenschaften

Kevin

Kevin ist 2023 ins Bikeschule Team dazu gekommen. Ihn habe ich bei meinen ersten Downhill Rennen kennengelernt und durch die nicht allzu weite wohnliche Entfernung sind wir uns im Wald immer mal wieder über den Weg gelaufen. 2022 sprach mich Kevin bei einer Mountainbike Tour auf das Thema zusätzliche Trainer für die Bikeschule an und dann kam alles ins Laufen. Nach zahlreichen Fortbildungen, Hospitationsstunden und den ersten Kursen/Coachings hat sich Kevin mittlerweile sehr gut in der Bikeschule eingelebt. Seine Haupteinsatzgebiete sind momentan die Basic/Advanced Kurse und Basic/Advanced Privattrainings in Bad Orb. Hierbei punktet er mit seiner langjährigen Erfahrung auf dem Bike und seiner lockeren, aber genauen Art. 

Ich freue mich, ihn im Team dabei zu haben.



Steckbrief

Name: Kevin Möller
Wohnort: Neuhof
Jahrgang: 1993
Weitere Hobbys: Angeln, campen
Abschluss: Kfz Meister